2020

  • uab

    neues Büro als Baustelle

    Der Umbau unserer zukünftigen Büroräume in Biel ist in vollem Gange!
    Achtung: Der Umzug findet zwischen dem 22. und 26.6. statt, sodass wir dort auf Eure mails und Telefonate nur verzögert reagieren können.

    Ab 29.06. sind wir an dieser neuen Adresse zu finden:

    :mlzd
    Alleestrasse 25
    2503 Biel 


  • sfl

    Baustellen-Endspurt

    CH-Lausanne
    Wettbewerb 1.Preis
    2014-2020

    Das neue Fußballstadion liegt im Norden der Stadt Lausanne und markiert den Übergang vom dichten Stadtgefüge in den freien Landschaftsraum.


  • 3.PREIS

    beim Schulhauswettbewerb

    :mlzd belegt den dritten Platz im Wettbewerb zur Sanierung und Erweiterung der Schulanlage Schützenmatt in Klingnau, AG.


  • aus der Distanz

    photografiert

    Corona aller Orten. Auch wir halten Abstand, arbeiten teilweise von zu Hause und besprechen uns im virtuellen Raum. Thematisch passend hat Joel Schweizer unsere Baustelle in Nidau fotografiert, ohne in Konflikt mit den Distanzregeln des Bundes gekommen zu sein. 


  • Artikel

    zum Bauen im Bestand

    2019 feierte die Stadt Graz den 20. Jahrestag ihrer Aufnahme ins Unesco Weltkulturerbe. Pat Tanner war Gastredner beim 10. Internationales ISG-Symposium, des Städteforum Graz. 
    Zu dieser Veranstaltung ist das Buch "Welterbestädte weiterbauen" erschienen. Mit dabei: in einem 28-seitigen Artikel "Back to the Future" berichtet Pat über die Arbeit von :mlzd, welche vielfach das Bauen im Bestand zum Gegenstand und Ausgangspunkt hat.


  • wzn

    erreicht oberste Etage

    Der Bau der Wohnüberbauung Zihlstrasse in Nidau hat die oberste Etage erreicht. Dort nehmen die grosszügigen Aussenbereiche der Attika-Wohnungen Gestalt an.